Offensive Gesundheit

Die „Roadmap Gesundheit 2020“ für ein zukunftssicheres Gesundheits- und Pflegesystem

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

„Mehr von uns. Besser für alle.“ – unter diesem gemeinsamen Credo haben sich Vertreter aus sämtlichen für die Gesundheitsversorgung relevanten Gewerkschaften und Kammern zur Initiative „Offensive Gesundheit“ zusammengeschlossen. In seiner Funktion als Vorsitzender der GÖD LL09 Steiermark Gesundheitsgewerkschaft ist auch unser Zentralbetriebsratsvorsitzender Michael Tripolt Teil der Arbeitsgruppen dieser Plattform. Hauptziel ist die Sicherstellung eines zukunftsfitten schlagkräftigen Gesundheits- und Pflegesystems. Dies muss sich sowohl in einer adäquaten Personalausstattung, in verbesserten Arbeits-/Ausbildungsbedingungen sowie nachhaltigen Gehaltsanpassungen ausdrücken. Die von uns als Betriebsrat bereits in einem eigenen Maßnahmenpaket präsentierten Lösungsansätze finden sich daher auch in der im Vorjahr erarbeiteten „Roadmap Gesundheit“ wieder. Der Gesundheitsminister muss seinen Worten endlich Taten folgen lassen! Jetzt!

Euer Betriebsrats-Team