Offensive Gesundheit

Die „Roadmap Gesundheit 2020“ für ein zukunftssicheres Gesundheits- und Pflegesystem

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen!

„Mehr von uns. Besser für alle.“ – unter diesem gemeinsamen Credo haben sich Vertreter aus sämtlichen für die Gesundheitsversorgung relevanten Gewerkschaften und Kammern zur Initiative „Offensive Gesundheit“ zusammengeschlossen. In seiner Funktion als Vorsitzender der GÖD LL09 Steiermark Gesundheitsgewerkschaft ist auch unser Zentralbetriebsratsvorsitzender Michael Tripolt Teil der Arbeitsgruppe dieser Plattform. Hauptziel ist die Sicherstellung eines zukunftsfitten schlagkräftigen Gesundheits- und Pflegesystems. Dies muss sich sowohl in einer adäquaten Personalausstattung, in verbesserten Ausbildungsbedingungen sowie nachhaltigen Gehaltsanpassungen ausdrücken. Die von uns als Zentralbetriebsrat bereits in einem eigenen Maßnahmenpaket präsentierten Vorschläge zur Entlastung der Pflege finden sich daher auch in der Sammlung von abgestimmten Forderungen aller in der Kooperative beteiligten Institutionen der „Roadmap Gesundheit 2020“ wieder. Für Interessierte anbei das Dokument zum Herunterladen.

Euer Betriebsrats-Team